Sonntag, 3. April 2016

Kilkenny und Kildare/ meine Osterferien

Letztes Wochenende war unser März-Trip. Er ging, wie der Titel schon verrät, nach Kilkenny und Kildare. In Kilkenny hatten wir ungefähr 3 Stunden Freizeit, was niemand so richtig wusste, weil unsere "Area rep" (Ansprechpartner und Verantwortliche Person unserer Organisation für unsere Region) uns das nicht gesagt hatte, weswegen einige Ihr Geld im Bus gelassen haben (ME!). Auf jeden Fall sind Nora und Tessa (eine Austauschschülerin aus Dublin) und ich in das Kilkenny Castle gegangen. Wir hatten uns einer deutschen Rentnergruppe angeschlossen und haben eine Tour mitgemacht. Das Kilkenny Castle ist wirklich wunderschön uns ganz anders als das Schweriner Schloss. Wir sind danach in den Park gegangen, haben uns ein wenig in der Stadt umgeschaut und haben schöne Bilder gemacht, die ihr unten noch sehen werdet.

In Kildare sind wir in ein Outlet Village gegangen. In so einem "Dorf" gibt es nur teure Läden wie Boss, Armani, Gucci, etc. aber alles etwas günstiger. Jedoch hat ein Jumpsuit von Gucci immer noch 565€ gekostet. Ich habe mir da nur ein Oberteil von `Superdry´ gekauft. Dort habe ich es nicht geschafft Bilder zu machen, aber das Kildare Outlet Village hat auch eine Homepage(für Interessierte)

Meine Osterferien

Die Ferien hier sind ganze 2,5 Wochen lang. Sie haben mit dem St. Patrick's day begonnen und hören heute auf. Am Paddy's day war ich mit Nora, Moritz, Markus und Denis in Dublin. Wir waren alle grün geschminkt und hatten schöne Hüte auf. Wir standen ca. 2 Stunden in der Kälte und sind am Ende bei 'Fridays' essen gegangen. (für Vegetarier NICHT zu empfehlen, da es nur einen veggi Burger gibt und der schmeckt nicht besonders, dann lieber zu 'Hans im Glück' gehen oder 'Peter Pan', wie er jetzt heißt...#lovetheirfood)
Am Tag darauf war ich mit Nora shoppen. Es war ein anstrengender aber erfolgreicher Tag, und auch das letzte Mal wo ich shoppen gegangen bin. Im Mai gehe ich zwar nochmal nach Dublin, jedoch nur um Mitbringsel zu kaufen.
Am Ostermontag war ich mit meinen Gasteltern und Nora bei einem Pferderennen. Es war toll das mal in echt zu sehen, aber allgemein mag ich den Sport nicht so gerne. Meine Füße haben am Ende des Tages so geschmerzt von den hohen Schuhen die wir tragen sollten.
Vor ein paar Tagen bin ich zu Nora gegangen und wir sind gleich morgens in die Stadt gegangen und haben dann versucht einen Weg runter zum See zu finden. Als wir einen "Weg" gefunden hatten, der durch ein Loch im Zaun über eine Weide mit Kühen runter führte, haben wir diesen auch genommen. Die Kühe haben uns ein Glück nichts getan haha (ich weiß, Kühe sind friedliche Tiere, aber ich habe schon ziemlich großen Respekt vor denen). Unten am See haben wir uns auf unsere Jacken gelegt und die Sonne genossen.(jetzt haben wir erstmal wieder für eine Woche Regen und Wolken, Wolken, Wolken)

Morgen fängt wieder die Schule an und dann habe ich auch nur noch 8 Wochen bis es wieder nach Hause geht. Auch wenn ich Irland mag und die Schule hier so entspannend ist, möchte ich auch langsam wirklich nach Hause. ich glaube es kommt dieser Punkt, wo man sich denkt "jetzt könnte es auch vorbei sein und es wäre ok für mich", man hat so das Gefühl dass jetzt eh nichts Spannendes mehr passiert. Ich habe mich bei unserem letzten Trip mit einigen anderen Austauschschülern unterhalten und viele (wenn nicht sogar alle) denken genau das. Natürlich bleiben wir jetzt auch alle bis zum Ende, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

















OK das war es mal wieder, sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe und
Bis hoffentlich bald, Eure Kim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen